Startseite Behandlungen Weitere Angebote Atmosphäre Über mich Leitlinien Kontakt

Meine Leitlinien

Der Dachverband Geistiges Heilen e.V. (DGH) ist ein Zusammenschluss von Heilern, und Heilerverbänden, Ärzten, Heilpraktikern, Patienten und engagierten Laien. Zielsetzung ist es Geistiges Heilen in das Gesundheitswesen zu integrieren, wie es in anderen europäischen Ländern bereits üblich ist. Geistiges Heilen ist nicht als Konkurrenz zu anderen Behandlungsmethoden zu sehen, sondern als zusätzliches Angebot zum Besten des Patienten.

Ich bin durch meine Anerkennung an folgenden Verhaltenskodex gebunden:

  1. Die Willensfreiheit des Klienten bleibt unangetastet. Insbesondere übe ich keinerlei Druck aus, Sitzungen bei mir zu beginnen oder fortzusetzen.
  2. Ich bin mir meiner Verantwortung gegenüber dem Klienten bewusst in allem, was ich sage, schreibe, tue oder unterlasse.
  3. Niemals verspreche ich Heilung oder auch nur Linderung.
  4. Ich präsentiere mich nicht als "Wunderheiler".
  5. Ich ermahne meine Klienten ihre Hoffnung keinesfalls allein auf mich zu setzen.
  6. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht das Bemühen, Klienten mit Geduld, Einfühlsamkeit und Anteilnahme zu begegnen.
  7. Ich kläre Klienten möglichst frühzeitig und umfassend auf, was sie bei mir erwartet. Schriftliche Hinweise darauf hängen deutlich sichtbar in meinen Behandlungsräumen aus.
Nähere Informationen für Patienten unter: www.dgh-ev.de

Die vom DGH empfohlenen Honorarrichtlinien werden von mir beachtet.

Ich bemühe mich um eine gute Beziehung zu allen in Heilberufen tätigen und um Zusammenarbeit mit ihnen.

Grundsätzlich respektiere ich alle Kollegen, die im Rahmen dieser Richtlinien auf einer anderen Überzeugungsgrundlage arbeiten als ich.

Alle mir von Klienten anvertrauten persönlichen Informationen behandle ich streng vertraulich.

Diese Richtlinien gelten selbstverständlich genauso für meine Arbeit als Heilpraktikerin.

 

 

Datenschutz   | Partner/Netzwerk    | Impressum